Etna Experience organisiert Ätna-Touren und Exkursionen, um die besten Ätna Besteigung und Trekking zum Ätna zu erleben

Ausflüge

Ätna Tour am Morgen

Informationen über die Ausflug

Ausflugsort Südseite des Ätna
Höhe 2000 Meter
Dauer Von 9.00 bis 14.30/3.00 Uhr.
Schwierigkeitsgrad Einfach
Abfahrt Abfahrt von der Piazza Federico di Svevia 32, Catania. Wir garantieren auch eine Abholung an einem vereinbarten Treffpunkt.
Operator ist

Erster Halt

Einer der erfahrenen Reiseleiter von Etna Experience führt Sie auf einem wunderschönen naturalistischen Pfad und erklärt Ihnen die Ursprünge unseres Vulkans. Sie besuchen einige alte Krater (wahrscheinlich die Monti Silvestri), die von einer suggestiven Mondlandschaft umgeben sind.

Sie besuchen eine Höhle vulkanischen Ursprungs, mit von uns zur Verfügung gestellten Helmen und Fackeln.


Während der Tour gibt es einen Zwischenstopp für einen leckeren Snack mit “Tavola Calda Siciliana” und einem guten Glas sizilianischem Rotwein.

Die Exkursion Ätna Tour am Morgen endet gegen 15.00 Uhr, um diese Zeit sind Sie wieder in Catania.


Teilnahmegebühr

Von April bis Oktober (inklusive) beträgt der Preis 49€ pro Erwachsener, 44€ für Kinder und Studenten unter 24 Jahren, von November bis März (inklusive) 44€ pro Erwachsener, 39€ für Kinder und Studenten unter 24 Jahren.


Inklusive

Ein professioneller und leidenschaftlicher Naturführer (unsere Führer sind Geologen, Vulkanologen, Agronomen, etc....). Transportservice mit Jeep oder Minibus ab Catania, direkt von Ihrem Hotel oder von einem vereinbarten Treffpunkt. Ein Snack. Versicherung bei unserem Reiseveranstalter. Lizenzierter Transportdienst. Wasser und Wein. Ausrüstung, falls bei der Buchung erforderlich.

Sprache

Die Exkursion findet auf Italienisch, Englisch und auf Wunsch auch auf Spanisch, Französisch und Deutsch statt.

Empfohlene Ausrüstung

Wir erinnern Sie daran, geschlossene und feste Schuhe (Sport oder Trekking) mit dicken Socken zu tragen und eine Jacke mitzubringen, da die Temperatur in höheren Lagen niedriger sein kann (etwa 10° bis 15° Grad niedriger als in Catania). Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht gut ausgestattet sind, lassen Sie es uns bei der Buchung wissen. In diesem Fall werden Schuhe und Jacken zur Verfügung gestellt.

Anforderungen

Wir raten dringend davon ab, an den Exkursionen zu denjenigen teilzunehmen, die nicht gesund sind, insbesondere zu den Menschen, die an kardiorespiratorischen Erkrankungen leiden.

Änderungen der Reiseroute

Im Falle schlechter Wetterbedingungen kann der Reiseleiter beschließen, einige Änderungen in der Reiseroute vorzunehmen.

Für den Monat Juni 2020 werden unsere Touren auf Anfrage täglich ohne Transferdienst angeboten. Kunden müssen ihr eigenes Fahrzeug benutzen und den Führer an einem vereinbarten Treffpunkt treffen. Der Preis wird um 50% reduziert. Zusätzlich zu den Touren auf Anfrage haben wir einen Kalender mit Sonderveranstaltungen für Sizilianer erstellt, der im Abschnitt R-Estate in Sizilien 2020 konsultierbar ist. Bitte zögern Sie nicht, uns für weitere Informationen zu kontaktieren.

Etna Experience organizes Etna tour, excursions, full and half day trips to enjoy the best visit, trekking and guided tours to Mount Etna Volcano

Excursion

Mt. Etna Morning Tour

Excursion information

Location South-East side of Etna
Altitude 2000 meters
Duration from 9.00 a.m. to 2.30/3.00 p.m.
Difficulty Easy
Departure Departure from Piazza Federico di Svevia 32 in Catania. (We guarantee also a pick up at an agreed meeting point upon booking).
Operated by

First Stop

One of Etna Experience’s expert naturalistic guides will pick you up at 9:00 a.m. from your hotel in Catania or from an agreed meeting point, to take you aboard one of our 8-seater vehicles (jeep or minivan).

Your guide will lead you along a beautiful naturalistic path, while explaining the origins of our volcano. You will visit some ancient craters (probably the Monti Silvestri) surrounded by an evocative lunar landscape.


Second Stop

You will visit a cave of volcanic origin using the equipment that we provide (helmets and torches). The visit to the cave is not made in case of significant snowfall or presence of ice at the entrance that would make the entrance dangerous. During the tour there will be a stop for a delicious snack based on “Tavola Calda Siciliana” and a good glass of red sicilian wine.


Partecipation Fee

From April to October (included), the cost of the Mt Etna Morning tour is 49€ per adult and 44€ for both children and students under 24 years old.
From November to March (included) the rate is 44€ per adult, 39€ for both children and students under 24 years old.


Included in the booking

A professional and passionate naturalistic guide (our guides are geologist, volcanologists, agronomists, etc…). Transport service with jeep or minibus from Catania, directly from your hotel or from an agreed meeting point. A snack. Insurance with our Tour Operator. Licensed Transport Service. Water and Wine. Equipment, if required when booking.

Languages

The excursion will take place in Italian and English. (Upon request and according to the availability also in Spanish, French and German).

Recommended equipment

We remind you to wear closed and sturdy shoes (sports or trekking) with thick socks, and to bring a jacket because the temperature at a higher altitude may be lower ( about 10° to 15° degrees lower than in Catania). If you believe you might not be well equipped, let us know when booking. In that case shoes and jackets will be provided.

Requirements

We strongly advise not to attend the excursions to those who are not in good health, especially to people suffering from cardiorespiratory diseases.

Itinerary changes

In case of bad weather conditions, the guide may decide to make some changes to the itinerary.

Throughout the month of June 2020 our tours will be available every day upon request without the transfer service; customers are required to use their own vehicle and meet the guide by an agreed meeting point. The standard rate will be reduced by 50%. Besides the tours upon request, we have created a calendar of special events for Sicilians, consultable in R-Estate in Sicilia 2020 section. Don’t hesitate to contact us for further information.