Ätna Ausflüge, Ätna Tour, Ätna Trekking Ätna Ausflug, Ausflüge zum Ätna, Ätna Tour, Ätna Trekking, Ätna Vulkan

FAQ

Im Falle von schlechtem Wetter wird die Ausflug abgesagt und Sie werden am selben Tag, früh am Morgen, über den Ausflug informiert. Wir würden nichts von dem Betrag verlangen. Falls Sie bereits eine Banküberweisung getätigt haben, werden wir Ihnen diese zurückerstatten.
Das Picknick besteht hauptsächlich aus lokalen Spezialitäten, die mit regionaltypischem Gemüse (wie Pistazien, gegrilltes Gemüse, Champignons aus dem Ätna, Babyartischocken, getrocknete Tomaten, Oliven, Caponata und Käse) sowie frischem Brot und gutem Wein, Ätna Rosso D.O.C. hergestellt werden. Im Winter wird das Mittagessen nicht unter freiem Himmel, sondern in einem Bergrestaurant stattfinden: Es wird ohnehin eine vegetarische Option angeboten.
Nein. Alle Ausflüge erreichen eine maximale Höhe von 2.000 Metern. Ziel der Ausflug ist es, die natürlichen und vulkanologischen Aspekte des Ätna und die Flora und Fauna des Vulkans zu zeigen. Sie werden um einige ausgestorbene Krater herumgehen und die Gipfelkrater von vielen malerischen Punkten aus bewundern können.
- Es ist immer besser, Trekkingschuhe und eine winddichte Jacke zu tragen, da die Temperatur am Berg (2000 m über dem Meeresspiegel) um 10°/15° niedriger sein kann als in Catania. - Im Falle von Schnee ist eine entsprechende Ausrüstung erforderlich. - Im Sommer ist keine spezielle Ausrüstung erforderlich und auch Trainingsschuhe sind geeignet. - Falls Sie nicht über die richtige Ausrüstung verfügen, lassen Sie es uns bitte bei der Buchung Ihres Ausflugs wissen und wir werden es Ihnen zur Verfügung stellen.
Der Ätna war in den letzten zehn Jahren einer der aktivsten Vulkane der Welt. Dennoch bricht sie nicht ständig aus und es ist unmöglich vorherzusagen, ob und wann eine Eruption einsetzen wird.
Unser Ziel ist es, Ihre Ausflug am Ätna spannend, aber nicht extrem zu machen. Deshalb bieten wir auch ein "Soft Trekking" an, das sich auch für Familien mit Kindern eignet. Wenn Sie an einer anspruchsvolleren Aktivität teilnehmen möchten, empfehlen wir Ihnen, unsere Solo Trekking Tour (mittlere Schwierigkeit) zu besuchen.
Um die Gruppe zu erleichtern und das gesamte Programm der Ausflug nicht zu beeinträchtigen, organisieren wir in der Regel einige Treffpunkte für die Teilnehmer im Zentrum von Catania. Wenn Sie außerhalb des Stadtzentrums wohnen, vereinbaren wir einen geeigneten Treffpunkt (z.B. am Hauptbahnhof in der Piazza Papa Giovanni XXIII), der mit Bus, Bahn oder Auto leicht erreichbar ist (wo es auch möglich ist, Ihr Auto zu parken).
Wenn Sie uns am Tag vor der Ausflug kontaktieren, geben wir den Namen des Reiseführers und den Typ/Farbe des Fahrzeugs an.
Es ist möglich, den Ausflug bis sieben Tage vor dem Datum Ihres Ausflugs kostenlos zu stornieren. Sie können uns telefonisch oder per E-Mail informieren. Im Falle einer verspäteten Stornierung oder Nichterscheinen am Tag berechnen wir eine Gebühr von 50% des Gesamtbetrages. Die Gebühr wird von der bei der Buchung angegebenen Kreditkarte abgebucht oder im Falle einer Vorauszahlung einfach einbehalten.
Nein: wir verwenden die Kreditkarteninformationen nur als Garantie. Die Zahlung kann am Ende der Tour in bar erfolgen, direkt beim Reiseleiter.
Sie können mit uns einen naturalistischen Ausflug auf dem Ätna reservieren. KREDITKARTE: Bereitstellung Ihrer Kreditkarteninformationen per Telefon (+39 0958738756 oder +39 349305303021) oder E-Mail (info@etnaexperience.com). Die Angaben stellen nur eine Garantie dar; wir belasten keinen Betrag. BANKÜBERWEISUNG: Eine Banküberweisung von 50% des Gesamtbetrages vornehmen und uns eine Kopie per E-Mail an info@etnaexperience.com. schicken. In diesem Fall bestätigen Sie bitte die Teilnehmerzahl und den gewünschten Termin. Am Ende des Ausflugs bezahlen Sie den Restbetrag in bar. Unser Bankkonto ist registriert auf: Etna Experience di Emilio Sciacca Mediolanum - via Naumachia n° 103, Catania IBAN IT15X0306234210000001190202

Um weitere Informationen haben, bitte kontaktieren Sie uns





Ich stimme zu privacy policy*

Etna excursions, etna tour, etna trekking Etna excursion, excursions on mount etna, etna tour, etna trekking, etna volcano

FAQ

In case of bad weather, the tour will be cancelled and you'll be informed the same day of the excursion, early in the morning. We wouldn't charge any of the amount. In case you have already made a bank transfer, we will refund you.
The picnic mainly consists of local specialties, made with vegetables typical of our region (like pistachios, grilled vegetables, mushrooms from Etna, baby artichokes, dried tomatoes, olives, Caponata and cheese) together with fresh bread and good wine, Etna Rosso D.O.C. In winter time lunch will not be open air but inside a mountain restaurant: a vegetarian option will anyway be available.
No. All the excursions reach a maximum altitude of 2,000 meters. The intent of the tour is to show the natural and volcanological aspects of Etna and the flora and fauna of the volcano. You'll walk around some extinct craters and you'll be able to admire the summit craters from many scenic points.
- It is always better to have trekking shoes and a windproof jacket as the temperature up the mountain (2000 m above sea level) might be 10°/15° less than in Catania. - In case of snow an appropriate equipment is needed. - In the summer there is no need for specific equipment and training shoes are also suitable. - In case you do not have the right equipment please let us know when you book your excursion and we will provide it to you.
Etna, in the last decade, has been one of the most active volcanoes in the world. Nevertheless, it isn’t constantly erupting and it is impossible to predict whether and when an eruption will start.
Our goal is to try to make your experience on Etna exciting but not extreme. Therefore we do offer a "soft trekking" also appropriate for families with children. If you wish to join a more challenging activity, we suggest you to check out our Solo Trekking tour (medium difficulty).
In order to facilitate the group and not to affect the whole program of the tour, we usually arrange some meeting points for the participants in the center of Catania. If you're staying outside the city center, we'll agree a convenient meeting point (for example at the Central train station in Piazza Papa Giovanni XXIII), easy to reach by bus, train or driving (where it is also possible to park your car). For groups we could also arrange for alternative meeting points upon request. Please contact us for any further information.
If you contact us the day before the tour, we'll provide the name of the guide and the type/color of the vehicle.
It is possible to cancel the excursion free of charge up to seven days before the date of your excursion. You can let us know by phone or via email. In case of late cancellation or no show on the day, we'll apply a fee of the 50% of the entire amount. The fee will be debited from the credit card you have provided when booking or simply withheld in case of an advanced payment.
No. We use the credit card information only as a guarantee. The payment can be made in cash at the end of the excursion, directly to the guide.
You can join our association and reserve a naturalistic excursion on Etna with us by. CREDIT CARD: Providing your credit card information by phone (+39 0958738756 or +39 3493053021) or email ( info@etnaexperience.com). The provided details would only be considered a guarantee; we will not debit any amount. BANK TRANSFER: Making a bank transfer of the 50% of the entire amount and sending us a copy via email at info@etnaexperience.com. In this case please confirm the number of participants and the date requested. At the end of the excursion you'll pay in cash the remaining amount. Our bank account is registered to: Etna Experience di Emilio Sciacca Mediolanum - via Naumachia n° 103, Catania IBAN IT15X0306234210000001190202 Swift Code: MEDBITMM

For further information, please contact us





I agree with the privacy policy*