Ätna Ausflüge, Ätna Tour, Ätna Trekking Ätna Ausflug, Ausflüge zum Ätna, Ätna Tour, Ätna Trekking, Ätna Vulkan

Ausflüge

Mt. Etna and Alcantara Gorges Tour

Informationen über die Ausflug

Ausflugsort Etna Nordost
Höhe 2000 meters
Dauer Von 9.00 bis 18.00-18.30 Uhr.
Schwierigkeitsgrad Einfach
Abfahrt Piazza Fedierico di Svevia 32, Catania (wir garantieren die Abholung vom vereinbarten Treffpunkt bei der Buchung).
Operator ist

Erste Station

Ein der erfahrenen Wanderführer von Etna Experience wird Sie zur Entdeckung von bezaubernden Vulkanerscheinungen begleiten; sie werden durch jahrhundertealte Wälder, Nebenkratere sowie die eigenartigen Lavaformationen des Ätnas wandern. Bei der Wanderung werden Sie die Möglichkeit haben, die Gipfelkratere des Vulkans von zahlreichen Aussichtspunkten zu betrachten.


Zweite Station

Sie werden eine vulkanische Höhle erforschen, mit der von uns versehenen geeigneten Ausrstung (Helme und Taschenlampen).


Dritte Station

Beim Mittagessen werden wir in einem Bauernhaus entlang einer Bergstraße für ein echtes sizilianisches Mittagessen (aus Vorspeise, Vorspeise, Wasser und Wein) machen. Informieren Sie uns im Voraus, wenn Sie Nahrungsmittelallergien haben oder wenn Sie spezielle Diäten einhalten, zum Beispiel wenn Sie vegan oder vegetarisch si


Vierte Station

Zum Schluss werden Sie eine Ausflug machen, um die zauberhaften „Gole dell’Alcantara“ zu besichtigen. Die Schluchten, mit den hohen und vollkommen geometrischen Felswänden aus Lava, entstanden vor Tausenden von Jahren, als die Lava das eiskaltes Wasser des Flusses Alcantara traf.



Inklusive

Ein professioneller und leidenschaftlicher Naturführer (unsere Führer sind Geologen, Vulkanologen, Agronomen, etc....). Transportservice mit Jeep oder Minibus ab Catania, direkt von Ihrem Hotel oder von einem vereinbarten Treffpunkt. Ein Snack. Seilbahnbillett. Versicherung bei unserem Reiseveranstalter. Lizenzierter Transportdienst. Wasser und Wein. Ausrüstung, falls bei der Buchung erforderlich.

Sprache

DIe Exkursion findet auf Italienisch und Englisch statt. (Auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit auch in Spanisch und Französisch.)

Empfohlene Ausrüstung

Wir erinnern Sie daran, geschlossene und feste Schuhe (Sport oder Trekking) mit dicken Socken zu tragen und eine Jacke mitzubringen, da die Temperatur in höheren Lagen niedriger sein kann (etwa 10° bis 15° Grad niedriger als in Catania). Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht gut ausgestattet sind, lassen Sie es uns bei der Buchung wissen. In diesem Fall werden Schuhe und Jacken zur Verfügung gestellt.

Anforderungen

Wir raten Ihnen davon ab, bei schlechtem Gesundheitszustand an den Exkursionen teilzunehmen, insbesondere denen, die an Pathologien von Herz-Respirationsapparat leiden.

Änderungen der Reiseroute

Im Falle schlechter Wetterbedingungen kann der Reiseführer beschließen, einige Änderungen an der Reiseroute vorzunehmen.

Etna excursions, etna tour, etna trekking Etna excursion, excursions on mount etna, etna tour, etna trekking, etna volcano

Excursion

Mt. Etna and Alcantara Gorges Tour

Excursion information

Location North-East side of Etna
Altitude 2000 meters
Duration from 9.00 a.m. to 6.00/ 6.30 p.m
Difficulty Easy
Departure Departure from Piazza Federico di Svevia 32 in Catania. (We guarantee also a pick up at an agreed meeting point upon booking).
Operated by

First Stop

One of Etna Experience’s expert guides will lead you to discover the fascinating volcanic phenomena, walking through ancient woods, on old craters and unique lava formations. During the trekking route you will be able to admire from various points, the summit craters on the landscape.


Second Stop

You will visit a volcanic cave using the equipment provided by us (helmets and torches).


Third Stop

At lunch we will stop in a farmhouse restaurant in a mountain road for a genuine and typical Sicilian lunch (made of appetizer, first course, water and wine). Please let us know in advance if you have food allergies or if you follow particular diets, like vegan or vegetarian.


Fourth Stop

Finally you will visit the beautiful Alcantara’s Gorges, formed thousands of years ago thanks to a lava flow that invaded the bed of the Alcantara river. The crash between the river’s extremely cold water and the incandescent lava created one of the most spectacular sceneries in nature.


Participation Fee

The price for this excursion is 75€ for adults and 65€ for children and students up to 24 years old.


Included in the booking

A professional and passionate naturalistic guide (our guides are geologist, volcanologists, agronomists, etc…). Transport service with jeep or minibus from Catania, directly from your hotel or from an agreed meeting point. A snack. Insurance with our Tour Operator. Licensed Transport Service. Water and Wine. Equipment, if required when booking.

Languages

The excursion will take place in Italian and English. (Upon request and according to the availability also in Spanish and French).

Recommended equipment

We remind you to wear closed and sturdy shoes (sports or trekking) with thick socks, and to bring a jacket because the temperature at a higher altitude may be lower ( about 10° to 15° degrees lower than in Catania). If you believe you might not be well equipped, let us know when booking. In that case shoes and jackets will be provided.

Requirements

We strongly advise not to attend the excursions to those who are not in good health, especially to people suffering from cardiorespiratory diseases.

Itinerary changes

The journey can endure little variations due to specific needs of the group and/or weather conditions and/or closing days of the Alacantare tourist parkeases.